Ehre, wem Ehre gebührt

Immer wieder schön und verbunden mit sehr großer Dankbarkeit, wenn man einem Vereinsmitglied zu Ehren des 90. Geburtstages die Glückwünsche des Vereins überbringen darf, gemeinsam mit dem Großen Blasorchester der Städtischen Orchester: Ehre, wem Ehre gebührt – so für unser Ehrenmitglied Otto Köngeter am vergangenen Samstag!!!

Michael Meyle, 14. September 2018, 1. Vorsitzender

Mit einem musikalischen Ständchen der besonderen Art sind die Sommerferien für das Große Blasorchester der Städtischen Orchester Kornwestheim am vergangenen Samstag zu Ende gegangen.

Otto Köngeter feierte in seinem Zuhause in der Parkstraße in Kornwestheim im Kreise seiner Familie seinen 90. Geburtstag.

Das Große Blasorchester überraschte sein förderndes Vereinsmitglied mit einem musikalischen Ständchen. Otto Köngeter ist nicht nur das älteste Vereinsmitglied sondern mit fast 68 Jahren Vereinszugehörigkeit auch das langjährige und somit treueste Ehrenmitglied unter den 300 Mitgliedern.

Otto Köngeter war nie in einem Orchester aktiv, nimmt aber sehr rege am Vereinsleben teil. So ist er beispielsweise Konzertbesucher aller Vereinskonzerte.

Der Jubilar zeigte sich sehr erfreut an seinem Ehrentag und dirigierte sogar, wie es bei Ständchen dieser Art üblich ist, seinen eigenen Geburtstagsmarsch.

Otto Köngeter überzeugte die Gäste von seiner Fitness, in dem er allen Anwesenden berichtet hat, dass er noch heute täglich sein Mittagessen kocht und ab und zu sogar es wagt, einen Kuchen zu backen.

Die Musiker um den Vereinsvorsitzenden Michael Meyle, der die Grußworte des Vereins neben einem Tröpfchen Vereinssekt überbrachte zeigten sich erfreut über soviel Elan und Vereinstreue, die Otto Köngeter zur Ausstrahlung an diesem Nachmittag gebracht hatte.