GBO beim 1. Schlachtfest

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr das Schlachtfest des Musikvereins „Frei-Weg“ und der Metzgerei Schlag aus Mühlhausen statt. 

Lisa-Katharina Reitinger, 28. September 2018, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

Während draußen ein herbstliche Wetterumschwung zu spüren war, spielte das Große Blasorchester der Städtischen Orchester Kornwestheim bei eher tropischen Temperaturen in der Festhalle. Während sich die Gäste in der fast vollständig gefüllten Halle Sauerkraut mit Leber- und Griebenwurst, hausgemachte Maultaschen mit Kartoffelsalat oder eine Schlachtplatte schmecken ließen, umrahmte das Große Blasorchester das Fest in gekonnter Art mit Titeln wie „Free and Happy“, „Udo Jürgens Live“ oder dem „Balkan Dance“. Zu ehren der zwei Geburtstagskinder des Tages gab es dann auch noch, wie es Tradition bei den Städtischen Orchestern ist,  einen Marsch zu hören. Nach zwei Stunden Unterhaltung verabschiedete sich das Große Blasorchester dann mit einem musikalischen Schmankerl, der „Highland Cathedral“, von den Zuhörern.