Das Jugendblasorchester

Jugendblasorchester

Milo Dodd

Dirigent seit Sept. 2023

Unser Dirigent Milo Dodd machte seinen Bachelor in Sydney. Für sein Masterstudium bekam er einen Platz bei Posaunenkoryphäe Henning Wiegräbe an der Musikhochschule in Stuttgart. Er spielt beim Ensemble Reflector und ist Posaunenlehrer an der Musikschule Kornwestheim. Als Sohn eines Holzbläser-Paares – einer Flötistin und eines Oboisten – war er früh vom Blech begeistert und fing als Siebenjähriger mit dem Posaunespielen an.

Das Jugendblasorchester

Wir sind ein modernes Jugendblasorchester, sowohl in unserer Besetzung als auch in unserem Repertoire. Bei uns sind nicht nur fast alle Blasinstrumente vorhanden, sondern auch Instrumente wie Keyboard und E-Bass.

Neben den wöchentlichen Proben nimmt das Orchester zahlreiche Auftritte vor allem im Sommer wahr.

Probe

Donnerstag (außer Ferien),
18:00 – 19:30
Haus der Musik, Großer Saal

Stuttgarter Str. 91
70806 Kornwestheim

E-Mail: jugendleitung@staedtische-orchester-kornwestheim.de

Besetzung

Aktuell musizieren ca. 25 Musikerinnen und Musiker gemeinsam im Jugendblasorchester.
Wir freuen uns jederzeit über begeisterte junge Blasmusiker*innen in unseren Registern!

0
hohes Blech

1 Trompete
1 Waldhorn

0
tiefes Blech

5 Posaunen

0
Holzbläser

7 Klarinette
7 Querflöten
1 Saxophon

0
Percussion

3 Drummer

0
Saiteninstrumente

0 E-Bass
0 E-Gitarre

Jugendleitung

Sarah Pirk

Jana Stefanowicz

Moritz Diehl

Bilder