Getrennt auf der Bühne, in der Musik vereint

Vereint, aber auf der Bühne getrennt, hat das Sinfonieorchester der Städtischen Orchester im Atrium der Bücherei sein Frühjahrskonzert gegeben. 

Kornwestheimer Zeitung, 10. Mai 2022

Vor Rund 80 Zuhörern traten unter der Leitung von Andreas Kreise separat die Streicher, die Bläser und das Ebony-Streichquartett auf. Zu Gehör kamen Werke von Georg Philipp Telemann, Wolfang Amadeus Mozart, Edward Elgar und Peter Warlock. „Es war ein rundum gelungenes Konzert in wunderbarem Ambiente“, sagte Elke Dlask, Abteilungsleiterin für Sinfonieorchester. Eingerostet seien die Musiker nach der Corona-Zwangspause nicht gewesen. „Wir konnten immerhin unser Herbstkonzert spielen“, so Dlask. Als nächster steht das Herbstkonzert 2022 an, das das Sinfonieorchester wieder gemeinsam bestreiten will. (mv)