GBO beim 2. Stadtgartenfest

Beim 2. Stadtgartenfest am Sonntag 20. Juni 2019, organisiert vom Stadtausschuss für Sport und Kultur, spielte auch dieses Jahr das Große Blasorchester.

Lisa-Katharina Reitinger, 22. Juli 2019, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

Während der Großteil der Musikerinnen und Musiker in der Konzertmuschel zumindest ein kleines bisschen vor der sengenden Hitze geschützt waren, konnten es sich die Besucher im Schatten der Arkaden gemütlich machen und den Klängen  des Orchesters lauschen. Einzig Vizedirigent Helmut Packmor, der den geschäftlich verhinderten Gunnar Dieth souverän vertrat, musste die kompletten 1,5 Stunden Auftritt in der prallen Sonne ausharren.

Für das leibliche Wohl sorgten mit Kaffee und Kuchen die Chorbühne und kühle Getränke und warme Speisen gab es von den Kornwestheimer Kornfetz.