Jugendblasorchester auf Probewochenende in Biberrach

Vom 1.-3. Februar war das Jugendblasorchester der Städtischen Orchester Kornwestheim auf dem alljährlichen Probewochenende in Biberach an der Riß.

Sarah Graf, 9. Februar 2019, Abteilungsleitung JBO

Am Freitag ging es um 14:30 gut gelaunt mit dem Bus los. Nach knapp 2 Stunden Fahrt kamen die Jugendlichen dann in der Probestätte an. Nachdem die Zimmer eingeteilt und bezogen wurden, ging es direkt nach dem Abendessen in den Proberaum, um den Abend mit Kennenlernspielen zu verbringen. Am Samstag folgte dann die erste Probeeinheit mit Tutti- und Registerproben. Am Sonntag bekam das Jugendblasorchester Unterstützung durch zwei Hornisten aus dem Großen Blasorchester. Bis zum Mittag wurde dann erfolgreich gemeinsam an der Stücken für das Jahreskonzert am 6. April 2019 gefeilt. Nach dem Mittagessen wurden die Zimmer wieder aufgeräumt und alles zusammengepackt und in den Bus verstaut. Gegen 17:30 waren alle wieder gesund und motiviert für das anstehende Konzert zurück in Kornwestheim.